webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kraus Hausbräu

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Kraus / Hirschaid


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.10.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht nussig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das gute alte Hausbräu steht hier vor mir. Uriges Etikett in einer urigen Flasche gefüllt. Ein Bier aus Hirschaid ist nun dran. Nach dem Einschenken in das offizielle Biertestglas hat man erst mal ein sattes goldgelb zu erleben. Leider ist der Schaum nicht allzu reichhaltig. Der erste Schluck ist dann im süßlich-nussigen bereich anzusiedeln. Sehr malzig, der Hopfen hält sich zurück. Dieses Hausbräu wirkst fast schon sättigend. Nicht umsonst nennt man Bier ja auch das flüssige Brot. Alles in allem ein nettes, super süffiges und absolut bekömmliches Bierchen. Vielleicht würde es noch besser kommen, wenn man den leckeren Antrunk bis zum Abgang hin verlängert. Aber auch so: Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kraus Hirschen-Trunk

Kraus Lager Hell

Kraus Pils


Kraus Weißbier Hefetrüb

Kraus Hirschen-Trunk





Impressum