webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kraus Weißbier Hefetrüb

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Kraus / Hirschaid


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.10.2005


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

leicht säuerlich, malzig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese Brauerei stellt wirklich eine ganze Menge an Bieren her. Nun steht das nächste vor mir, das "Kraus Weißbier Hefetrüb". Im Glas entwickelt es eine erstaunliche Menge Schaum, der dann auch noch ewig hält. Geschmacklich ist es zu Beginn eher säuerlich, dann wird es malziger. Die Hefe hätte ruhig etwas stärker sein dürfen. Das Malz ist ganz angenehm, aber irgendwie wirkt dieses Bier zu blass, zu normal. Schade, denn gerade in diesem Segment gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Das soll nicht heißen, dass dieses Bier schlecht schmeckt. Nur finde ich nicht, dass hier ein tolles Bier präsentiert wird. Alles in allem ein gutes, aber dennoch nur durchschnittliches Weißbier.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kraus Hausbräu

Kraus Hirschen-Trunk

Kraus Lager Hell


Kraus Pils

Kraus Hirschen-Trunk





Impressum