webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kraus Lager Hell

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Kraus / Hirschaid


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.05.2013


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, kernig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

bEwertung 29.10.2005: Ein helles Lager steht vor mir. Ein Bier aus Hirschaid in Franken. Ein intensives goldgelb mit einer nur leichten Schaumkrone. Geschmacklich hat es so einiges in sich. Sehr süffig, mit einer leichten Rauchnote versehen. Mein Gott, von diesem Bier kann man ja richtig satt werden. Nicht schlecht. Noch ein Schluck. Der Hopfen ist nur ganz im Hintergrund wahrnehmbar. Süffiger geht es ja nicht. Das Malz und diese Kernigkeit können schon so einiges. Schade, dass der Schaum nicht allzu lange halten will. Dieses Bier ist ein ganz großes Bräu. Satt, würzig, vollmundig, super süffig. Tolles Lagerbier. Und auch wenn der Schaum nicht so dolle ist, dieses Bier bekommt die volle Punktzahl. 10 von 10 Punkten.

Bewertung 24.05.2013:
Fast acht Jahre hat es gedauert, dass wieder einmal das "Kraus Lager Hell" vorstellig wird. Am Etikett hat sich nichts getan, hoffentlich ist der Geschmack immer noch so herausragend wie 2005. Der erste Schluck lässt diesen Wunsch schon fast wahr werden... Ein sehr malziger, kerniger Antrunk ist zu schmecken. Dazu das satte Goldgelb. Einzig der Schaum ist nicht der Standhafteste. Diese feine Süße, das weiche Wasser und die hintergründige Würzigkeit des Hopfens lassen dieses Lager richtig gut erscheinen. Nach ein paar Schlücken kommt die Bittere sogar richtig gut durch, ohne allzu trocken zu schmecken. Der lange, süffige Abgang ergeben unterm Strich ein tolles und vor allem sehr leckeres Bier! Und wieder gibt es 10 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kraus Hausbräu

Kraus Hirschen-Trunk

Kraus Pils


Kraus Weißbier Hefetrüb

Kraus Hirschen-Trunk





Impressum