webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kraft Bräu Dunkel 5,0%

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Blesius Garten Betriebs GmbH Kraft Bräu / Trier


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.10.2012


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

viel


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

malzig, frisch, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Arne Kiesewalter für die Besorgung!


Fazit:

Vor fast acht Jahren war ich in Trier vor Ort in der Brauerei Kraft Bräu und durfte dort drei Biere vom Fass trinken. Eines davon war das "Kraft Bräu Dunkel", welches die volle Punktzahl abgeräumt hat. Es hat seinerzeit einen Tick weniger Alkohol gehabt, deswegen bin ich gespannt, ob es immer noch so gut schmeckt. Im Glas entwickelt sich beim Einschenken eine Menge Schaum. Das unfiltrierte Dunkelrot sieht aber sehr lecker aus, dazu ist eine Menge Karamell in der Nase. Das spiegelt sich auch im Geschmack wieder. Eine leichte Kohlensäure ist da zu Beginn, bevor dann das Karamell sehr gut durchkommt. Süffig und mit einer leichten Süße im Hintergrund, wird es nach ein paar Sekunden leicht würzig. Der trockene Hopfengeschmack nimmt zu, minimal bitter wird das Trierer Bier dann. Zwischendrin ist aber immer mal wieder eine leckere Kernigkeit schmeckbar. Dieses Dunkelbier ist klasse. Dazu passt dann auch dieses frische Aroma. Lecker! Und wieder bekommt es zehn Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kraft Bräu Dunkel 4,9%

Kraft Bräu Hell 4,7%

Kraft Bräu Weizen 4,7%


Kraft Bräu Weizen 5,0%

Kraft Bräu Hell 5,0%





Impressum