webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Josefsbräu Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Josefs-Brauerei / Olsberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes gelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hefig


Geschmack:

hopfig, hefig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese Brauerei ist eine ganz besondere. Hier arbeiten fast ausschließlich körperlich Behinderte. Eine schöne Sache. Und umso gespannter bin ich, dieses Bierchen anzutesten. Abgefüllt in einer 0,5l-Bügelflasche und nun eingeschenkt in das Biertest-Glas. Ein trübes gelb erwartet mich, der Schaum ist nicht übermäßig vorhanden. Nun ja, geschmacklich haut es mich nicht vom Hocker. Ziemlich hopfenlastig für ein Weizen. Der typische bananige Hefegeschmack fehlt. Dafür gibt es einen leicht zitrusartigen Beigeschmack. Trocken im ersten Moment, dann weicher werdend. Ein eher untypisches Aroma. Die Hefe hätte ruhig etwas lieblicher sein dürfen. Mit der Zeit entwickelt es sich aber. Das "Josefsbräu Weizen" wird netter. Zum Ende hin hat es einen exklusiveren Geschmack. Mich kann es nicht ganz überzeugen, dafür fehlt mir zu sehr das bekannte Hefearoma. Trotzdem oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Josefsbräu Dunkel

Josefs Märzen

Josefs Märzen


Josefs Pils

Wuppertaler Brauhaus Goldenes Pils





Impressum