webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jahns Bräu Christoph's Zwick'l-Bier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Christoph Jahns Erben Brauerei GmbH & Co. KG / Ludwigsstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.06.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

spritzig, hopfig, malzig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute an diesen schönen Sommerabend steht endlich mal wieder ein Zwickl-Bier vor mir. Lange nicht gehabt. Und wie es ausschaut, alleine die Flasche ist außen schon ganz beschlagen. Ach, was ist der Sommer schön. Und eingeschenkt macht es auch einen netten Eindruck. Nun gut, der Schaum hätte üppiger sein können, aber im Großen und Ganzen kann man nicht meckern. Und auch Geschmacklich ist es was Besonderes. Hopfig, aber mit einem trockenen Malzbeginn. Dann wird es kerniger und süffiger. Die Hefe ist leicht zu schmecken. Dieses Bier kann aber überzeugen. Durch seine Spritzigkeit wird der fehlende Schaum wieder etwas wett gemacht. Doch, ganz lecker.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jahns Bräu Christoph's Keller-Gold

Jahns Bräu Christoph's Landbier

Jahns Bräu Jahns Festbier


Jahns Bräu Jahns Pilsener

Jahns Bräu Öko Landbier

Jahns Bräu Öko Pilsener






Impressum