webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jahns Bräu Christoph's Landbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Christoph Jahns Erben Brauerei GmbH & Co. KG / Ludwigsstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.02.2005


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Herrjemine, was war das für ein Karneval. Richtig schön, super Wetter, tolle Stimmung, massig Bier. Und wo man nun so gut im Schwung ist, bietet es sich doch an, gleich mal ein weiteres Bier zu trinken, diesmal aber unter dem Gesichtspunkt des Testens (Ja, ich weiß, tolle Ausrede :-)) Heute nun ein Bier aus Ludwigsstadt, abgefüllt in einer 0,5l-Bügelflasche. Netter cremiger Schaum ist zu sehen, es passt gut zum bernstein des Bieres. Der erste Schluck kommt dann sehr mild, fast schon süßlich herüber. Sehr weiches Brauwasser, dass kann man festhalten. Aber es wirkt auf eine gewisse Art und Weise billig. Dieses Landbier erscheint nach ein paar weiteren Schlücken dann doch ganz nett und ansprechend. Kein Überbier, trotzdem gut zu trinken.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jahns Bräu Christoph's Keller-Gold

Jahns Bräu Christoph's Zwick'l-Bier

Jahns Bräu Jahns Festbier


Jahns Bräu Jahns Pilsener

Jahns Bräu Öko Landbier

Jahns Bräu Öko Pilsener






Impressum