webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jahns Bräu Öko Pilsener

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Christoph Jahns Erben Brauerei GmbH & Co. KG / Ludwigsstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.02.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung dieses Bieres!!!


Fazit:

Ich finde das richtig gut, dass überall diese neuen Bio-Öko-Biere aus dem Boden schießen. Obwohl Bier ja sowieso ein absolut streng geprüftes Lebensmittel ist. Aber meistens schmecken diese Ökobiere einfach eine Spur mehr nach Bier. Und zwar so eines, wie es sie früher noch gab. Aus dem bayerischen Ludwigsstadt stammt das vor mir stehende Exemplar. Im Glas macht es eine super Figur: goldgelb und mit einer festen Schaumkrone. Ein unbedingtes Signal auf eine hohe Hopfennote. Und so ist es dann auch. Ein lecker würziger Antrunk kommt da zutage. Der Antrunk ist vollmundig, zudem kernig und fast schon blumig. Doch, so muss ein Pils schmecken. Schade nur, dass da für einen kurzen Moment so etwas wie Metallgeschmack durchgestoßen ist. Aber ansonsten ist dieses Bierchen aus Oberfranken ist richtig leckeres seiner Art. Und wie man sieht, bewahrheitet es sich wieder, dass Bio-Biere besser schmecken.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jahns Bräu Christoph's Keller-Gold

Jahns Bräu Christoph's Landbier

Jahns Bräu Christoph's Zwick'l-Bier


Jahns Bräu Jahns Festbier

Jahns Bräu Jahns Pilsener

Jahns Bräu Öko Landbier






Impressum