webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jahns Bräu Christoph's Keller-Gold

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Christoph Jahns Erben Brauerei GmbH & Co. KG / Ludwigsstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.09.2006


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

trübes, dunkles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, sahnig


Geschmack:

leicht säuerlich, malzig, hopfig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dies ist der erste Biertest seit gut zwei Wochen. Ja, mittlerweile ist es wirklich nicht mehr so einfach,  neue, noch nicht getestete Biere zu organisieren. Heute nun eines aus dem bayerischen Ludwigsstadt. Abgefüllt in eine urige 0,5l-Bügel-Flasche und mit einem gemütlichen Etikett versehen, weckt es doch schon den Bierdurst auf ein kerniges Bierchen. Im Glas sieht dieses Bier aber nicht wirklich gülden aus, sondern eher bernstein in der dunkelsten Farbnuance. Der Name kann also etwas fehlinterpretiert werden. Der Schaum steht gut und auch die Kohlensäure lässt einiges erwarten. Nun aber ist es soweit, der erste Schluck ist fällig... Dieser ist zu Beginn leicht säuerlich, aber sogleich wird es malziger und eine kernige Note schimmert durch. Lecker soweit. Wie gesagt, der Beginn ist merkwürdig, aber dann trumpft es mit seinen Assen auf. Wenig gehopft und urtypisch ländlich würzig. Es wird samtiger und die Kohlensäure prickelt genüsslich am Gaumen. Der Abgang gefällt mir mit seiner leichten Herbe und Trockenheit sehr gut, fast sogar besser als der Antrunk. Alles in allem ein leckeres Bierchen, welches aber durch seinen "komischen" Beginn etwas aus der Bahn geworfen wird. Besserer Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jahns Bräu Christoph's Landbier

Jahns Bräu Christoph's Zwick'l-Bier

Jahns Bräu Jahns Festbier


Jahns Bräu Jahns Pilsener

Jahns Bräu Öko Landbier

Jahns Bräu Öko Pilsener






Impressum