1000 Getraenke | Biertest - Huber Weisses Original 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Huber Weisses Original

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Gräfliches Hofbrauhaus Freising / Freising


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.08.2021


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

nach Banane, etwas Nelke, dezent süßlich, mild, weich, langer Abgang


Sonstiges:

2021er-Testbier: Vielen Dank an den Onlineshop meibier.de !


Fazit:

Bewertung 31.10.2001: Ein nicht soo gelungenes Weißbier, es prickelt nicht genug im Hals. Es gibt bessere Biere dieser Art. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 05.08.2016:
Wir sind zum ersten Mal auf der Berliner Biermeile und sagen einfach nur: Wow! Hier gibt es wirklich eine unglaubliche Auswahl an Bieren. Und vor allem Biere aus aller Welt. An der U-Bahn-Station Strausberger Platz sind die bayerischen Biere beheimatet. Und hier testen wir nun das "Huber Weisses Original", welches 2001 eines meiner ersten Testbiere war. Das Aussehen ist absolut in Ordnung, der erste Schluck bietet relativ viel Säure. Aber auch viele Früchte wie Birne und Traube. Danach kommt eine unschöne Hefe durch. Dieses Aroma trübt den Gesamteindruck. Das Bier schmeckt dann auch etwas brotig und unrund. Da holt die leichte Würzigkeit auch nicht mehr viel raus. Lang ist der Abgang. Unterm Strich ist das "Huber Weisses Original" nicht so dolle... 6 von 10 Punkten.

Bewertung 18.08.2021:
Zum nunmehr dritten Mal steht das bayerische "Huber Weisses Original" vor mir. Die letzten beiden Male kam es nicht über die Schulnote Gut hinaus, vielleicht klappt es ja heute noch besser. Optisch ist dieses Obergärige mit dem Eisbären auf dem Etikett eine Wucht! Der Schaum ist cremig, sehr fest und bleibt lange im Glas stehen. So muss das sein! Darunter ist ein trübes Gold zu sehen. Der Geruch bietet dann noch die erwartete Banane. Was will man mehr...?! Für die Optik gibt es schon mal die Höchstpunktzahl! Der Antrunk ist auch schon mal ganz gut. Relativ wenig Kohlensäure ist vorhanden, die Banane ist ebenfalls gut zu schmecken, etwas Nelke ist mit von der Partie! Auch das Weizenmalz kann man sehr deutlich schmecken. Es bleibt dabei aber relativ oberflächlich, das Volumen ist nicht sonderlich ausgeprägt. Schade auch. Das liegt aber auch daran, dass die Malzsüße hier wirklich zurückhaltend ausgeprägt ist. Und der Hopfen ist auch ein klein wenig deutlicher zu schmecken. Das sorgt für einen würzigen, trockenen Geschmack. Das Bier ist ganz gut, handwerklich ist es einwandfrei. So kann ich dem "Huber Weisses Original" auch heute nur wieder sechs Punkte geben. Mehr ist da nicht drin... 6 von 10 Punkten.

Das Bier gibt es bei meibier.de zu kaufen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Peter
2021-08-01

Ich trinke gerade das Huber Weisse. Da ich in Freising wohne, dort wird das Bier gebraut, kommt man nicht um diese Bier herum. Ich kann die Tests auch nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht sollten sie in Berlin eher Bier mit Himbeer oder Waldmeistergeschmack trinken :-) Das Huber Weisse ist absolut in Ordnung. Kein Spitzenbier aber mind. mal 8-9 Punkte wert. Gerade im Sommer ein richtiger Genuss.


Gerhard
2017-05-18

Dieses Hefeweissbier ist gefüllt voll frischer Nuancen. Das ideale Hefeweizen für den Sommer. Zitrone, eine feine Note fruchtiger Flavour in der Basis, die Säure harmoniert perfekt abgestimmt, leichtes Schokoladen und Orangenschalenaroma ersetzen den sonst so typischen dominanten Bananengeschmack wie er oftmals in Hefeweizen typisch ist. Dazu gesellt sich ein krautiger angenehm und langanhaltender Abgang, ein Erlebnis dass die Komposition von Bitterstoffen des Hopfens auf höchstem Geschmacksniveau abgestimmt wurde. Mein Lieblingsweissbier, unvergleichliches Geschmackserlebnis - ein echter kulinarischer Schatz!


Hellmut
2016-08-20

Sehr dünn im Geschmack, zu wenig Kohlensäure, als wäre es abgestanden.


Bierschlemmer
2015-10-03

Optisch tatsächlich der Hammer. Schaum wie er sein soll - viel fest und sahnig. Farbe tadellos. doch dann das: es schmeckt nicht schlecht sondern viel schlimmer es schmeckt nach gar nichts. kein Aufgang, kein Mittelgang und erst recht kein Abgang. Ein Bier das einfach nicht in Erinnerung bleiben will und kann. Man könnte das ganze auch als vollkommene Harmonie bezeichnen, alles hebt sich gegenseitig auf. Sorry das ist mir zu wenig.


Frank Bülow
2014-03-03

Ich bin zwar ein Erzpreuße und trinke noch nicht so lange Weißbier aber ich muß euch sagen das Huber Weisse ist für mich der absolute Burner Es gibt für mich im Moment nichts vergleichbares Leider bekomme ich dieses Bier nur in Süddeutschland in und um Berlin gibt es dieses Bier nicht Schade


Volker
2007-05-12

Auch für mich ist das Huber das BESTE WEISSBIER das es gibt


Anderl
2005-01-09

Hallo ihr Weißbierfreunde ! Ich persönlich kann dem test nicht beipflichten, da das Huber mein Lieblingsbier ist, auch aus dem Grund, daß es eben nicht so viel Kohlensäure hat. Ich würde sagen, einfach ausprobieren. Vui Griaß  


Gregor
2004-12-31

Servus, Huber Weisse ist wohl das leckerste Weißbier, welches ich je getrunken habe. Ein einzigartiger Geschmack, der nie in Vergessenheit geraten kann. Grüße  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Graf Toerring Bock

Hofbrauhaus Freising Jägerbier

Hofbrauhaus Freising Urhell


Huber Weisses Dunkel

Huber Weisses Kristall

Graf Ignaz Premium Pilsner


Hofbrauhaus Freising Jägerbier

Huber Weisses Dunkel





Impressum