webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hops & Barley Friedrichshainer-Weizen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hops & Barley Hausbrauerei / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.12.2013


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht nach Banane


Geschmack:

fruchtig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Direkt aus der Straßenbahn der Linie M13 in Berlin falle ich raus und schon bin ich in der Hausbrauerei Hops & Barley. Perfekte Verkehrsanbindung! Diese gemütliche Kneipe bietet immer drei selbstgebraute Biere an, plus einen Sondersud, der monatlich wechselt. Aber kommen wir zum zweiten Testbier, dem "Hops & Barley Friedrichshainer-Weizen". Es ist bernsteinfarbig, hefetrüb und mit einer eher unterdurchschnittlich ausgeprägten Schaumkrone unterwegs. Der erste Schluck ist leicht spritzig. sehr mild ist es, dazu weich und leicht fruchtig. Etwas Banane schmecke ich, gefolgt von einer dezenten Süße. Ein bekömmliches und rundes Bier! Ab und an lugen rote Beeren durch. Mein Fazit: Lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hops & Barley Friedrichshainer-Pilsener

Hops & Barley Friedrichshainer-Dunkles

Hops & Barley Friedrichshainer-Winterbock






Impressum