1000 Getraenke | Biertest - Hopfenliebe 65er Harksheider 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hopfenliebe 65er Harksheider

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Hopfenliebe Brauhaus / Norderstedt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.11.2016


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

bitter, trocken, leicht brotig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Marc Kornmesser!


Fazit:

Endlich steht ein Bier aus Norderstedt vor mir. Wer hätte das gedacht. Viele Jahre habe ich dort gelebt, in der sympathischen Stadt nördlich von Hamburg. Seit einigen Jahren braute man dort Biere, nun gibt es auch ein Brauhaus am Rathaus. Gebraut werden dort drei Sorten Bier, die zum Teil nach den Stadtteilen benannt wurden. So zum Beispiel das "Hopfenliebe 65er Harksheider". Dieses Pale Ale mit 5,6%vol. Alkohol sieht im Glas richtig gut aus: Ein trübes Rot und eine feste Schaumkrone sind zu sehen. Der Geruch ist satt fruchtig, es kommen direkt Ananas, Mango und weitere Zitrusfrüchte durch. Die Kohlensäure hält sich sehr bedeckt, trotzdem kommt zu keiner Zeit ein schaler Geschmack aus. Ganz im Gegenteil. Der Hopfen mit seinen Bittereinheiten haut um sich, es ist staubtrocken, mit den weiteren Schlücken kommen dann aber auch malzige Aromen durch. Die Süße hält sich zurück, ist aber schmeckbar. Von den Früchten kommt Aprikose durch, auch schmecke ich etwas Orange und Mango. Zum Ende hin wird es geschmacklich wieder dunkler und tiefer, die Bittere nimmt zu, der lange Abgang rundet dieses leckere Pale Ale ab. Schön fruchtig, lecker bitter und mit einem ellenlangen Abgang. Klasse!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hopfenliebe 65er Friedrichsgaber

Hopfenliebe Norderstedter Pils

Hopfenliebe Norderstedter Helles


Hopfenliebe 65er Glashütter





Impressum