webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hopfenliebe 65er Glashütter

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hopfenliebe Brauhaus / Norderstedt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.09.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Weizenbock


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hach.... Glashütte.... In diesem Stadtteil von Norderstedt habe ich viele Jahre gelebt. Dort ging ich zur Grundschule... Nun bin ich wieder mal in Norderstedt. Hier am Rathaus befindet sich das Brauhaus Hopfenliebe, in dem derzeit vier Standardbiere ausgeschenkt werden. Darunter eben auch den Weizenbock "Hopfenliebe 65er Glashütter" mit 6,5%vol. Alkohol. Der Geruch ist mega fruchtig. Leider kommt eine leicht sprittige Note durch, zudem riechen wir Quitte. Der erste Schluck ist sehrspritzig, viel Frucht kommt durch, unter anderem auch die soeben gerochene Quitte. Relativ mild ist es für seine 6,5%. Etwas Säure schimmert durch, auch ist die Banane gut zu schmecken. Und wie es sich gehört ist auch eine Spur Nelke wahrzunehmen. Sehr harmonisch wirkt dieses Bier insgesamt. Ein weiterer Schluck und wir schmecken grünen Apfel. Interessant... Alles in allem ein gutes Bier! Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hopfenliebe 65er Harksheider

Hopfenliebe 65er Friedrichsgaber

Hopfenliebe Norderstedter Pils


Hopfenliebe Norderstedter Helles





Impressum