webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Herrenhäuser Spezial

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Herrenhausen GmbH / Hannover


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.12.2018


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Linda Grünebohm!


Fazit:

Aus der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover stammt das Exportbier "Herrenhäuser Spezial", welches 5,2%vol. Alkohol hat und ohne Extrakt gebraut wurde. Sehr gut. Eingeschenkt sieht es sehr gut aus: Ein sattes Goldgelb ist vorhanden, der Schaum ist cremig und zu riechen bekomme ich eine leichte Malzsüße. Diese ist auch zu schmecken. Relativ süßlich schmeckt das Bier, die Kohlensäure hält sich zurück, die Bekömmlichkeit steigt dadurch. Sehr leicht würzig schmeckt das Bier, ab der Mitte kommt mir das Bier fast schon eine Spur zu mild vor. Ein weiterer Schluck und das Bier wird gefühlt immer süßer. Es lässt sich aber auf jeden Fall sehr gut und einfach trinken. Süffig ist es, aber auch relativ langweilig. Es gibt keine überraschenden Momente bei diesem Export, die würzigen Aromen sind meiner Meinung nach zu zurückhaltend. Unterm Strich ein absolut durchschnittliches Bierchen...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herrenhäuser Icebeer

Herrenhäuser Premium Pilsener

Herrenhäuser Premium Pilsener


Herrenhäuser Weizen

Herrenhäuser Premium Pilsener

Herrenhäuser Lüttje Lagen






Impressum