webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Glacial Cerveja Pilsen

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Primo Schincariol Indústria de Cervejas e Refrigerantes / Itu


Herkunft:

Brasilien


Getestet am:

20.05.2015


Testobjekt:

0,473l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, ungemälztes Getreide, Hopfen, Antioxidantien


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

mild, leicht süßlich, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Michael Weber!


Fazit:

Aus dem 250m tiefen Brunnen der Brauerei Schincariol, die mittlerweile eine Tochter der japanischen Kirin-Brauerei ist, stammt das brasilianische Bier "Glacial Cerveja Pilsen". Der Name verrät schon den Biertyp, der Alkoholgehalt beträgt leichte 4,4%vol. Optisch ist es ansprechend, das Goldgelb ist mal richtig glänzend, der Schaum steht ganz gut, der Geruch ist leicht süßlich. Es riecht aber so, dass man sich auf einen eher unspektakulären Geschmack einstellen kann. Und so ist es dann auch. Leicht süßlich ist es, die Kohlensäure ist sehr dominierend, ein erfrischender, leichter Geschmack ist vorhanden. Aber eben auch nichts Außergewöhnliches. Ein 08/15-Bier, welches primär zum Durstlöschen geschaffen wurde. Und das macht es. Der Hopfen ist so gut wie nicht vorhanden, der Abgang ist nicht wirklich lang. Ja, was soll ich sagen? Drei Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schin Cerveja Pilsen

Devassa Tropical Lager

Devassa Tropical Dark


Devassa Cerveja Pilsen

Schin Cerveja Pilsen





Impressum