webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Devassa Tropical Dark

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Primo Schincariol Indústria de Cervejas e Refrigerantes / Itu


Herkunft:

Brasilien


Getestet am:

06.09.2011


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

satt malzig


Geschmack:

malzig, süß, relativ spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Oliver Josek für die Besorgung!!!


Fazit:

Ganze 7 Millionen Hektoliter braut die Brauerei Primo Schincariol im brasilianischen Itu. Eine beachtliche Menge Bier. Die Brasilianer sind ja mittlerweile richtige Bierliebhaber, was mich natürlich freut. Und nun steht eines dieser Brauerei vor mir. Das "Devassa Tropical Dark" ist ein Schwarzbier, welches im Glas rabenschwarz daher kommt. Der Schaum steht ziemlich gut und der Geruch ist satt malzig mit einer leicht würzigen Note im Hintergrund. Soweit, so gut. Geschmacklich ist es aber auch ansprechend. Satt malzig, aber nicht ganz so süß, kann es mit einer lebhaften Kohlensäure auftrumpfen. Das satte, intensive Malzaroma ist geschmacklich ok, eine leicht schokoladige Note kommt dazu. Auch ist der karamellige Geschmack nicht zu verkennen. Doch, doch, dieses Devassa ist gut, aber mit der Zeit auch etwas gesichtslos. Die eigenständigen Aromen fehlen mir. So kann ich unterm Strich sagen: Gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schin Cerveja Pilsen

Devassa Tropical Lager

Devassa Cerveja Pilsen


Glacial Cerveja Pilsen

Schin Cerveja Pilsen





Impressum