webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gingers Beer

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Kompania Piwowarska S.A. (SABMiller) / Poznań


Herkunft:

Polen


Getestet am:

12.11.2011


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

4,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Ingweraroma, Zucker


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

anch Ginger Ale


Geschmack:

spritzig, erfrischend, nach Ingwer, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, das hört sich ja interessant an... Ein Bier mit Ingwerzusatz... Die Polen haben dies letztes Jahr auf den Markt gebracht und es soll wohl relativ erfolgreich laufen. Mal gucken, wie es denn schmeckt. Als Zielgruppe hat man sich übrigens die Damen ausgesucht. Das erklärt vielleicht auch den relativ geringen Alkoholgehalt von 4,1%vol. Und das in Polen... OK, die Optik ist nicht so dolle: goldgelb ist es, der Schaum ist schon nach kurzer Zeit nicht mehr da. Der Geruch erinnert sofort an das legendäre Schweppes Ginger Ale. So schmeckt es denn auch. Aha, ein Biermischgetränk steht vor mir. Darum auch "nur" 4,1%. Ein spritziger Antrunk, sehr fruchtig und mit einer anständigen Ingwernote. Wie schon gesagt, man schmeckt auch das Ginger Ale. Die Kohlensäure ist ok, relativ süß ist es, erfrischen tut es trotzdem auf seine Art. Und ich muss sagen: Es schmeckt sehr gut. Das ist wirklich mal eine Alternative zum Radler. Nicht zu süß, dafür mit einem im Abgang vorhandenen eigenen Geschmack. Rundum lecker.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dębowe Mocne

Redd's Apple

Tyskie Gronie


Tyskie Gronie

Żubr

Żubr


Tyskie Gronie

Dębowe Mocne

Dębowe Mocne


Żubr

Żubr

Lech Premium Beer


Lech Premium Beer

Lech Premium Beer

Żubr


Tyskie Gronie

Żubr





Impressum