webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Frenzel-Bräu Frenzel's Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Braumanufaktur Tobias Frenzel / Bautzen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.08.2016


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

spritzig, kernig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die letzten Stunden für uns hier auf der Berliner Biermeile sind angebrochen... Bald geht es wieder zurück ins Rheinland, aber vorher wird noch alles getestet was geht. Wir entdeckten soeben die Braumanufaktur Tobias Frenzel aus Bautzen. Diese Brauerei bietet unter anderem sehr experimentelle Erzeugnisse wie Honig-Senf-Biere an, die es aber leider nur in der Flasche gibt. Gut, dann werden diese eben zuhause getestet. Nun testen wir hier vor Ort aber das "Frenzel-Bräu Frenzel's Pils" frisch vom Fass. Der Antrunk ist relativ spritzig, zu schmecken ist ein schöner Aromahopfen. Auch sind leicht nussige Nuancen auszumachen. Und dann kommt da noch die schöne Süße durch... Wirklich ein toller Antrunk, der hier geboten wird. Zur Mitte hin wird das Bier typischer für ein Pilsener. Die Würzigkeit nimmt zu. Trotzdem lässt sich die leichte Fruchtigkeit nicht lumpen. Und weil es so schön ist, guckt auch eine minimale Pfeffernote zu. Was soll ich sagen: Ein sehr gutes Pilsbier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Frenzel-Bräu Frenzel's Senf-Honig

Frenzel-Bräu Frenzel's Rauchbier

Frenzel-Bräu Frenzel's Dunkles






Impressum