webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Camondas Kakao Bier No. 1

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Braumanufaktur Tobias Frenzel / Bautzen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.11.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Kakaoschalen, Zucker, Kakaobohnen


Farbe:

stumpfes Bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

deutlich nach Kakao


Geschmack:

nach Kakao, würzig, malzig, leichte Süße, nach Schokolade, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Gestern hatte ich die dunkle Variante, heute Abend steht mit dem "Camondas Kakao Bier No. 1" die helle Version vor mir. 5,7vol.% Alkohol hat es, die Zutatenliste führt auch hier Kakaoschalen und -bohnen auf. Ich bin gespannt wie das Bautzener Bier schmecken wird. Eingeschenkt ist es sehr ansehnlich. Gerade der feste und cremige Schaum über dem stumpfen Bernstein kann was. Dazu gibt es einen sehr deutlichen und klaren Geruch nach Kakao. Das ist aber mal gelungen. In den ersten Sekunden ist der Kakao auch sehr präsent, das Bier ist direkt auch gut würzig. Auch ist eine leichte Bittere zu schmecken. Mit der Zeit kommt eine leichte Süße durch, die Aromen von Schokolade erkennen lässt. Das schmeckt mal richtig lecker und nicht künstlich. Ein sehr gefälliges Bier, das mal was ganz anderes ist. Der lange würzige Abgang rundet dieses Spezialbier ab. Und in genau dieser Kategorie bekommt es sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Frenzel-Bräu Frenzel's Senf-Honig

Frenzel-Bräu Frenzel's Rauchbier

Frenzel-Bräu Frenzel's Pils


Frenzel-Bräu Frenzel's Dunkles

Camondas Kakao Bier No. 2





Impressum