webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Erharting Export

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Erharting / Erharting


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.07.2009


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Das ist der 3400. Biertest !!!


Fazit:

Erharting liegt in Oberbayern und ist der Ort, in dem die gleichnamige Brauerei ihren Sitz hat. "Im Zeichen des Ritters" ist der Slogan dieser 137-Jahre alten Familienbrauerei und damit will man sich von der Masse der Biere abheben. Optisch scheint es zu klappen, auch nach dem Einschenken im Glas ist alles in bester Ordnung. Aber darauf kommt es nicht nur an. Viel wichtiger ist doch der Geschmack. Und der ist meistens bei den Bieren von kleinen Brauereien besonders gut. Und: Jupp, hier auch. Ein sehr süffiger und weicher Antrunk. Wirklich lecker, das kann man sofort nach dem ersten Schluck sagen. Das Malz haut hier vollends rein. Süßlich, vollmundig und reich an Volumen gefällt es sofort. Die feine Würze, die ab der Mitte Einzug hält, ist wohldosiert und typisch für ein richtig gutes Exportbier. Dazu die austarierte Rezenz, die dem "Erharting Export" den spritzigen, aber dennoch nicht oberflächlichen Charakter verleiht. Ein sehr leckeres Bier aus Bayern. Dieser Ritter gefällt mir ausgesprochen gut, denn so ein wohlgeformtes Export bekommt man auch nicht alle Tage. Zumal der Hallertauer Hopfen für den besonderen Geschmack sorgt. Toll. Und damit ist der 340.. Biertest ein voller Erfolg. Und nun auf die nächsten 100 Biertests...


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Hartinger
2010-04-19

Trinke dieses süffige Export Bier schon seit über 10 Jahren und muss sagen das ist wohl das beste Export in unserer Gegend (südl.Niederbayern-östl.Oberbayern)
Qualität und Geschmack immer gleich gut,Respekt vor diesem Ritter.
Vom Fass ist dieses Bier unbeschreiblich gut,auch alle anderen Biere der Brauerei sind top.

Empfehlung www.sommerkeller-erharting.de, der wohl schönste Biergarten der Region,mit Fernblick zur Brauerei,ist wirklich einen Besuch wert.

Schöne Grüße


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Erharting Hefe Weisse

Erharting Ritter Weisse

Erharting Dunkel


Erharting Pils





Impressum