webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Drei Kronen Memmelsdorf Lager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Drei Kronen / Memmelsdorf (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.09.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese Brauerei in Memmelsdorf, die unter anderem auch noch ein Hotel beinhaltet, ist ein richtig altes Brauhaus. Schon seit 1457 gibt es die "Brauerei Drei Kronen" vor den Toren Bambergs. Dort werden viele leckere Biere gebraut und heute nun steht das "Lager" vor mir. Abgefüllt in einer 0,5l-Bügel-Flasche, wird es nun in einem 0,3l-Glas serviert. Ein leicht trübes bernstein mit massig viel Schaum. Na, das sieht doch schon mal gut aus. Etwas weniger Alkohol, aber das muss ja nichts heißen. Etwas weniger Kohlensäure ist auch noch vorhanden, aber dafür ist es umso malziger. Welch Süffigkeit steckt in diesem Bier. Weich, erfischend, wenig gehopft. Wirklich lecker. Rund ist es. Das geht ja runter wie Öl. Und leider macht sich jetzt doch der fehlende Alkohol bemerkbar: Die Tiefe fehlt etwas. Der Abgang hätte noch mehr ausgeprägt sein dürfen. Alles in allem ein leckeres Lagerbier, nur dass es zeitweise oberflächlich wirkt. Trotzdem oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Drei Kronen Memmelsdorf Hefepils

Drei Kronen Memmelsdorf Stöffla

Drei Kronen Memmelsdorf Weizen






Impressum