webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Drei Kronen Memmelsdorf Weizen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Drei Kronen / Memmelsdorf (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.09.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht rauchig


Geschmack:

malzig, mild, leicht gehopft, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was ja nun hier und jetzt auffällt ist eher die ungewöhnliche Form des Glases für ein Weizenbier. Normalerweise bekommt man ein Weizenbier in einem hohen, schlanken Trinkgefäß. Aber hier in Memmelsdorf, kurz vor den Toren Bambergs, ist es halt etwas anders. Dafür stimmt das Aussehen. Eben typisch naturtrüb, halt ein Weizenbier. Der Geschmack ist dafür etwas zurückhaltender. Leicht hopfig ist es.... Vielleicht etwas zu viel Hopfen für ein Weizenbier. Dann kommt eine leichte Kernigkeit hinzu. Auch nicht schlecht. Trotzdem wirkt es nicht allzu besonders. Dieses Weizen ist spritzig, mild, aber zu wenig fruchtig. Das weiche Brauwasser ist super, aber so richtig gut geht dieses Weizenbier nicht ab.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Drei Kronen Memmelsdorf Hefepils

Drei Kronen Memmelsdorf Lager

Drei Kronen Memmelsdorf Stöffla






Impressum