1000 Getraenke | Biertest - Dackel Hausbier Untergärig 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dackel Hausbier Untergärig

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bierbrauerei Dackel GmbH & CO. KG / Münster


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.07.2019


Testobjekt:

0,33l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

spritzig, malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Das ist der 7800! Biertest!!!


Fazit:

Yeehaahh, das ist der 7800. Biertest!!! Und damit meine ich 7800 unterschiedliche Biere!!! Zelebriert wird dies in Münster... Das letzte Lokal hier in Münster besuche ich nun, bevor es wieder nach Hause geht. Ich sitze im "Fyal", einem coolen, bunten Laden im Herzen der Stadt und das teste nun das ebenfalls aus Münster stammende "Dackel Hausbier Untergärig", welches von dieser "tierischen" Brauerei namens Dackel gebraut wird. Ganze drei verschiedene Biere gibt es hier in Flaschen zu kaufen. Das erste Bier ist das Pilsener, dessen Name nicht nur cool ist, sondern dessen Goldgelb leicht stumpf und der Schaum durchschnittlich ausgeprägt ist. Der Antrunk ist sehr spritzig, die Menge Kohlensäure sorgt mit der leichten Säure für eine ordentliche Erfrischung. Im Hintergrund kann ich eine gute Portion Süße schmecken. Lecker ist der sehr gute Aromahopfen, der das erste Drittel dann auch dominiert. Echt, das hat was... Im ersten Drittel kommt zudem eine dezente Frucht durch. Im Anschluss zieht der Hopfen an und dieser endet im langen Abgang. Sehr rund und süffig schmeckt dieses Bierchen... Lecker sind auch die dezenten Gras- und Kräuternoten.. Ab der Mitte wird das Bier würziger und trocken. Mir gefällt das "Dackel Hausbier Untergärig" sehr gut. Ein leckeres Bier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dackel Hausbier Obergärig

Dackel Hefeweizen

nbn at work Hobo with a Hop Gun


Dackel Session Helles





Impressum