webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Castroper Pilsken

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Rütershoff Gastronomie-Betriebs GmbH / Castrop-Rauxel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.09.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

sehr spritzig, hopfig, leichte Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ich jetzt hier im Brauhaus Rütershoff sitze, ist schon eine relativ kurzfristige Aktion. Aber das freut mich natürlich umso mehr... Hier in dieser Brauerei in Castrop-Rauxel gibt es neben vier Standardbieren auch immer ein Spezialbier. Im Moment ist es das "Castroper Pilsken". Dieses 4,8%ige Bier wurde mit vier verschiedenen Hopfensorten gebraut. Das wären jetzt Saphir, Tettnanger, Hersbrucker und Perle. Das finde ich mal sehr gut. Optisch ist es 1a, der erste Schluck liefert eine leichte Säure und eine minimale Kernigkeit. Viele nussige Aromen kommen durch, die Hopfennote ist zudem sehr lecker. Klasse sind diese leichten ätherischen Öle, die durchkommen. Und viel Fruchtsäure ist vorhanden. Gut ist aber, dass das Bier mit jedem Schluck besser wird. Es gibt eine leichte Süße und viel Malz. Die Würzigkeit ist durchschnittlich ausgeprägt. Unterm Strich ist das "Castroper Pilsken" ein sehr leckeres Bier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Castroper Pils

Castroper Zwickel

Castroper Revierweizen


Castroper Dunkel





Impressum