webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Castroper Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Rütershoff Gastronomie-Betriebs GmbH / Castrop-Rauxel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.09.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Röstmalz


Geschmack:

malzig, nach Röstmalz, leichte Bittere, sehr würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier hier im Brauhaus Rütershoff in Castrop-Rauxel steht nun vor mir. Fünf Biere werden hier ausgeschenkt. Und das "Castroper Dunkel" sieht gut aus. Leider fällt der Schaum auf dem stumpfen Dunkelrot schnell zusammen. Geschmacklich wird in den ersten Momenten viel Röstmalz geboten. Das Bier ist süßlich, aber auch der Hopfen ist deutlich mit von der Partie. Ein weiterer Schluck und ich fühle mich an Schwarzbrot erinnert. Das alles gibt es bei einer satten Kohlensäure. Das "Castroper Dunkel" ist ein wirklich kräftiges Bier, welches viel Malz und einen sehr langen Abgang bietet. Diese ordentliche Menge Röstmalz gefällt mir sehr gut. Und, dass das Bier einen sehr langen Abgang hat. Alles in allem acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Castroper Pils

Castroper Zwickel

Castroper Pilsken


Castroper Revierweizen





Impressum