webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Castroper Zwickel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Rütershoff Gastronomie-Betriebs GmbH / Castrop-Rauxel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.09.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leichte Zitrusnote, kernig, nussig, würzig, leichte Süße, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hier im Brauhaus Rütershoff in Castrop-Rauxel gibt es fünf Biere vom Fass. Das sind vier Standardbiere und ein wechselndes Saisonbier. Nun aber steht das zweite Standardbier vor mir. Die Rede ist vom "Castroper Zwickel". Es schmeckt relativ zitruslastig, aber auch eine leichte Süße kommt durch. Überraschend lecker würde ich jetzt mal sagen. Zumal es auch kernig und nussig schmeckt. Lecker! Viel Körper wird geboten, ab der Mitte wird es leicht würzig. Der Hopfen ist aber unterm Strich durchschnittlich ausgeprägt. Zumal es einen sehr langen Abgang hat. Wirklich ein sehr gutes Zwickel wird hier geboten. Ein weiterer Schluck und wieder kommt diese leckere Fruchtsäure durch. Und abermals die klasse Kernigkeit. Echt ein sehr gutes Zwickelbier. Dafür gibt es acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Castroper Pils

Castroper Pilsken

Castroper Revierweizen


Castroper Dunkel





Impressum