webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cardinal Lager Classique

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Feldschlösschen Getränke AG / Rheinfelden


Herkunft:

Schweiz


Getestet am:

13.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helles gelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, mild, süffig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Sauftruppe Seewen (Schweiz) für diese Spende !!!


Fazit:

Dieses Bier ist eines der größeren Marken in der Schweiz. Das "Cardinal" kennt man dort. Aber auch über die Landesgrenzen hinweg, ist dieses Bier nicht unbekannt. Nun hat dieses Lager auch den langen Weg nach Düsseldorf geschafft. Und natürlich hat es keine Sekunde gedauert, und schon war die Flasche offen und der der Inhalt im Biertestglas. Ziemlich helles gelb. Dafür steht der Schaum besser. Aber auch der Geschmack kommt gut. Was sofort auffällt, ist das weiche Brauwasser. Ja, die Alpen tun schon gut. Das fruchtige Malz schmiegt sich an den stärker werdenden Hopfen. Zu Beginn kommt tatsächlich etwas fruchtiges, süffiges durch. Locker leicht lässt sich das "Cardinal Lager Classique" trinken. Wie gesagt, zum Ende hin kommt der Hopfen, aber der tut nicht weh. Dieses Bierchen aus dem Alpenland kann überzeugen. Zu Beginn etwas harmlos, dann aber anziehend. Oberes Drittel, weil das Brauwasser echt super ist.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Schakal
2010-09-25

Wir brauchen eure ganze Unterstüzung, sie wollen uns unser Cardinal wegnehmen.$
http://www.facebook.com/profile.php?id=100000123570205&ref=profile#!/sauvonscardinal?ref=sgm


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Feldschlösschen Schweiz Ice Beer

Feldschlösschen Schweiz Original

Hürlimann Lager Bier


Feldschlösschen Schweiz Original

Carlsberg Schweiz Beer

Feldschlösschen Schweiz Hopfenperle






Impressum