webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg Schweiz Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Feldschlösschen Getränke AG / Rheinfelden


Herkunft:

Schweiz


Getestet am:

29.10.2011


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht nach Lakritze, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die achte Version dieses weltbekannten Bieres steht vor mir. Dieses Mal aus der Schweiz. Die größte Brauerei des Landes mit einem Jahresausstoß von 3,4 Millionen Hektolitern, die Feldschlösschen AG, sie gehört zum Carlsberg-Konzern, braut dieses Bier in Lizenz. Und wie überall mit 5,0%vol. Hoffentlich schmeckt es besser, denn die anderen sieben Länderversionen haben es nur ins bessere Mittelfeld geschafft. Also, öffnen wir die grüne Dose und los geht es. Schön schaut es aus: ein blankes Goldgelb und darüber eine feste Schaumkrone. Der Geruch ist malzig. Geschmacklich ist es eher ungewöhnlich. Der leicht künstlich schmeckende Antrunk gefällt mir nicht. Zwar hat dieses Bier eine Menge Volumen, dennoch wirkt es in den ersten Sekunden leicht befremdlich und etwas dünn. Dieser Eindruck verzieht sich aber mit der Zeit und dann kann man dieses schweizer Bier ganz gut trinken, weil dann auch das Malz etwas an Kernigkeit dazugewinnt. Trotzdem schmeckt es die ganze Zeit über relativ dünn und kurzatmig, eben so, dass es jedem schmeckt. Vom Hopfen ist nicht allzu viel zu schmecken, die Bittereinheiten sind verschwindend gering. Und wieder einmal kann mich ein "Carlsberg Beer" nicht überzeugen. Und ein weiteres Mal stelle ich dieses Bier in Mittelfeld, wobei sieben Punkte, die es bekommt, schon überdurchschnittlich für ein Carlsberg sind. Wahrscheinlich liegt es am weichen Wasser...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cardinal Lager Classique

Feldschlösschen Schweiz Ice Beer

Feldschlösschen Schweiz Original


Hürlimann Lager Bier

Feldschlösschen Schweiz Original

Feldschlösschen Schweiz Hopfenperle






Impressum