webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Budweiser Bürgerbräu Exportní Ležák

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Budějovický Měšťanský Pivovar a.s / České Budějovice


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

01.07.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

mild, wässrig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Bubbel's Eltern für die Besorgung !!!


Fazit:

Heute Abend steht ein Bier aus Budweis vor mir, der Name lässt es schon vermuten. Das Exportbier der "Budweiser Bürgerbrauerei" hat einen Alkoholgehalt von glatten 5%vol. und ist im Glas wirklich bildhübsch. Ein feines bernstein, dazu eine ansprechende Schaumkrone. Jetzt fehlt nur noch ein dementsprechender Geschmack. Und der... kommt nicht ganz so überzeugend herüber. Um es aber gleich vorweg zu sagen: Wir bewegen uns hier auf hohem Niveau. Fangen wir aber vorne an. Der Antrunk ist überraschend dünn. Man hat zwar den typisch tschechischen Malzgeschmack am Gaumen, aber dann fällt es ziemlich schnell ab. Nach kurzer Zeit flammt dann aber der Hopfen auf und gibt dem Export den nötigen Pfiff. Spätestens jetzt schmeckt man das Pivo, so wie es sein soll. Im Gegensatz zum weltbekannten Bier aus gleicher Stadt wirkt dieses hier aber eher zu zaghaft. Es ist sozusagen die weichere, mildere Variante. Alles in allem ein sehr gutes, aber auch kein umwerfendes Bierchen aus Böhmen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Budweiser Bürgerbräu 1795

Budweiser Bürgerbräu Originál Světlý Ležák

Dianello Světlé Pivo


Samson Černý

Samson 12 Svetlý Lezák

Samson Výčepní


Samson 12 Svetlý Lezák

Sankt Jaro Cerný Lezák / Schwarz 4,3%

Samson 12 Svetlý Lezák






Impressum