webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Obermühle Braunfels Saison Bier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Obermühle Braunfels / Braunfels


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.07.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, nach Karamell, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Puuh, endlich am Ziel... 78 Kilometer haben wir heute auf unserer Radtour an der Lahn hinter uns gebracht und nun merke ich so langsam meine Beine. Fühlt sich gut an :-) Das dritte Testbier steht mit dem "Brauhaus Obermühle Braunfels Saison Bier" vor mir. Das Aussehen des Märzens ist sehr gut: Bernsteinfarbig ist es und der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Ein sehr malziger Antrunk ist vorhanden, es schmeckt süßlich und schön süffig. Das liegt auch daran, dass wenig Hopfen durchkommt. Dafür schimmert eher Honig durch. Dadurch wirkt das 5%ige sehr umgänglich. Der nächste Schluck ist dünn zu Beginn, dann kommt viel Karamell durch und im Hintergrund wird es minimal würzig. Aber viel mehr passiert auch nicht. Spritzig ist es und eine leichte Brotnote kommt durch. Das war es dann auch fast schon. Alles in allem kann ich sagen: Ganz okay! Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Obermühle Braunfels Brauhaus Weizen

Brauhaus Obermühle Braunfels Brauhaus Pils

Brauhaus Obermühle Braunfels Brauner Schlawiner


Brauhaus Obermühle Braunfels Black Lady

Brauhaus Obermühle Braunfels Brauhaus Pils

Brauhaus Obermühle Braunfels Blonder Schlawiner


Brauhaus Obermühle Braunfels Brauner Schlawiner





Impressum