1000 Getraenke | Biertest - Brauhaus Obermühle Braunfels Brauhaus Weizen 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Obermühle Braunfels Brauhaus Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Obermühle Braunfels / Braunfels


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.08.2012


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

sehr spritzig, nach Weizenmalz, relativ trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor fünf Tagen habe ich dieses Fläschchen Bier direkt vor Ort gekauft. Und das war im hessischen Braunfels im Brauhaus Obermühle, direkt unter der sehr gut erhaltenen Burg Braunfels. Bei diesem Bierchen handelt es sich um ein Weißbier mit 4,8%vol. Niedlich finde ich, dass das Flaschenetikett so richtig schön selbstgemacht ausschaut. Das macht es noch uriger. Sehr trüb ist dieses hellere Bernstein. Und der Schaum steht sehr fest und ist dabei cremig. Geschmacklich überwiegt erst einmal ganz klar die Hefe. Ungemein spritzig ist dieses Obergärige aus der kleinsten Spezialitätenbrauerei Hessens. Eine minimale Säure ist im vorderen Drittel schmeckbar, die Süße oder gar Bananenaromen sind nicht anwesend. Eher trocken schmeckt das Brauhaus Weizen, der Hopfen sorgt für einen würzigen Grundgeschmack. Das Süffige fehlt mir hier ein wenig. Mir ist es einfach eine Spur zu trocken. Deswegen bekommt dieses Hefetrübe auch nur einen Platz im Mittelfeld.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Obermühle Braunfels Brauhaus Pils

Brauhaus Obermühle Braunfels Brauner Schlawiner

Brauhaus Obermühle Braunfels Black Lady


Brauhaus Obermühle Braunfels Brauhaus Pils

Brauhaus Obermühle Braunfels Blonder Schlawiner

Brauhaus Obermühle Braunfels Saison Bier


Brauhaus Obermühle Braunfels Brauner Schlawiner





Impressum