webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Obermühle Braunfels Blonder Schlawiner

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Obermühle Braunfels / Braunfels


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.07.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

leicht malzig, mild, minimal würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind auf dem Lahntal-Radweg und haben den ersten Tag geschafft. 78km zeigt der Computer an, nun rasten und übernachten wir in einem Brauhaus :-) Das vor mir stehende Testbier hört auf den Namen "Brauhaus Obermühle Braunfels Blonder Schlawiner". Und dieses 5,2%ige Kellerbier ist minimal stumpf goldgelb und der erste Schluck wirkt ziemlich dünn. Der perfekte Durstlöscher halt. Es schmeckt leicht malzig und verfügt über eine minimale Süße. Dazu ist es ziemlich spritzig und süffig. Aber eben auch sehr einfach zu trinken. Auch weil der Hopfen nur minimal vorhanden ist. Der nächste Schluck ist süßlich und dezent brotig, das Bier ist dann sehr mild und der Abgang nur mittellang. Alles in allem würde ich sagen: Ganz okay. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Obermühle Braunfels Brauhaus Weizen

Brauhaus Obermühle Braunfels Brauhaus Pils

Brauhaus Obermühle Braunfels Brauner Schlawiner


Brauhaus Obermühle Braunfels Black Lady

Brauhaus Obermühle Braunfels Brauhaus Pils

Brauhaus Obermühle Braunfels Saison Bier


Brauhaus Obermühle Braunfels Brauner Schlawiner





Impressum