webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Boxing Cat Brewing TKO India Pale Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Boxing Cat Brewery / 拳击猫啤酒 (Anheuser-Busch InBev) / Shanghai


Herkunft:

China


Getestet am:

01.05.2018


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

minimal fruchtig


Geschmack:

säuerlich, fruchtig, würzig, leicht trocken, minimal nach Lakritz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind in Shanghai, es ist gleich Mitternacht und wir sitzen im Ausschank der Boxing Cat Brewery im Französischen Viertel. Wir haben uns gerade ein paar Gläser mit dem Logo dieser Brauerei als Souvenir gekauft und mussten feststellen, dass diese von der Firma Sahm aus Deutschland stammen. So klein ist die Welt. Leider gab es keine 0,5l-Gläser mehr, dafür aber die 0,3l mit 50% Discount. Was will man mehr... OK, ein leckeres Bier. Das nächste Testbier ist das "Boxing Cat Brewing TKO India Pale Ale". Passenderweise läuft im Hintergrund im TV Boxen. Das kann doch kein Zufall sein :-) Dieses IPA schmeckt in den ersten Sekunden leicht säuerlich. Es hat einen fruchtigen Körper und die Kohlensäure ist durchschnittlich ausgeprägt. Zudem ist da eine leichte Lakritznote. Parallel dazu kommen Melonenaromen durch. Das wirkt alles etwas zusammengewürfelt und unrund. Das Bier ist süßlich und weich, der nächste Schluck bietet dann wieder eine unschöne Lakritznote. Der Hopfen ist durchschnittlich ausgeprägt, das Bier wirkt dabei aber relativ trocken. Es kommen dann noch leichte Fehler durch, es schmeckt minimal nach Plastik. Neben den sehr würzigen Aromen schmeckt das Bier dann auch noch minimal krautig. Diese Aromen gehören aber nicht wirklich zum IPA. Auch die Lakritzaromen stören. Unterm Strich bekommt es gerade so eben noch sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Boxing Cat Brewing Right Hook Helles

Boxing Cat Brewing Standing 8 Pilsner

Boxing Cat Brewing Sucker Punch Pale Ale


Boxing Cat Brewing Bare Knuckle Barleywine





Impressum