1000 Getraenke | Biertest - Boxing Cat Brewing Right Hook Helles 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Boxing Cat Brewing Right Hook Helles

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Boxing Cat Brewery / 拳击猫啤酒 (Anheuser-Busch InBev) / Shanghai


Herkunft:

China


Getestet am:

29.04.2018


Testobjekt:

0,35l vom Fass


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, fruchtig, leicht würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es ist 20:15 Uhr und damit Biertest-Primetime. Wir befinden uns in der Brauerei Liquid Laundry mitten in Shanghai im richtig gepflegten Französischen Viertel. Sehr nobel geht es hier zu. Das erste Testbier hier ist eines aus dem Hause Boxing Cat Brewery. Diese Brauerei wollten wir heute Nachmittag besuchen, doch leider war diese geschlossen, weil dort umgebaut wurde. Umso schöner, dass man hier die Biere vor dort findet. Mal schauen, wie das "Boxing Cat Brewing Right Hook Helles", eine typisch deutsche Bierspezialität, hier im fernen China schmeckt. Der erste Schluck ist sehr fruchtig und relativ spritzig. Viel Volumen kommt durch. Neben den süßlichen Aromen schmecken wir eine gewisse Fruchtsäure, die im weiteren Verlauf auch dominiert. Damit schmeckt es definitiv anders als ein deutsches Helles. Lustig: Der Geruch erinnert an ein Pfirsich Hubba Bubba-Kaugummi. Der nächste Schluck ist dann leider etwas mastig und muffig. Die Süffigkeit bleibt, es schmeckt aber zu klebrig. Die deutliche Pfirsichnote ist gut, passt aber nicht zum Biertyp. Weil eben auch die Kernigkeit fehlt. Und der Abgang ist zu kurz. Um ehrlich zu sein: Dieses Bier hat mit einem Hellen nach deutscher Brauart nichts zu tun. Alles in allem ist es ganz ok. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Boxing Cat Brewing Standing 8 Pilsner

Boxing Cat Brewing Sucker Punch Pale Ale

Boxing Cat Brewing TKO India Pale Ale


Boxing Cat Brewing Bare Knuckle Barleywine





Impressum