webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Boxing Cat Brewing Bare Knuckle Barleywine

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Boxing Cat Brewery / 拳击猫啤酒 (Anheuser-Busch InBev) / Shanghai


Herkunft:

China


Getestet am:

01.05.2018


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Barley Wine


Alkoholgehalt:

10,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

stark, sehr malzig, fruchtig, nach Trauben und Lakritz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der letzte Abend in Shanghai... Ein wirklich tolle Stadt. Hypermodern und mit vielen Gegensätzen. Man ist in der Altstadt und dort werden alle chinesischen Klischees erfüllt. Und ein paar Minuten mit der Metro und schon fühlt man sich wie in Europa. Wir sind jetzt im Ausschank der Boxing Cat Brewery im Französischen Viertel. Der Laden ist eigentlich schon geschlossen, wir konnten uns aber mit dem Chef darauf verständigen, das letzte noch fehlende Bier auch noch zu testen. So, alle geschafft. Der erste Schluck dieses "Boxing Cat Brewing Bare Knuckle Barleywine", ein Starkbier mit 10,2(!)%, bietet viel Schokolade und Nüsse. Viel Körper ist vorhanden, was natürlich nicht verwundert. Süßlich und weich schmeckt es, es kommen Aromen von Ritter Sport Rum-Traube-Nuss durch. Der nächste Schluck bietet fast keine Kohlensäure, dadurch wird es noch einmal sehr weich und bekömmlich. Typisch für einen Barley Wine. Ja, für diese Menge Alkohol hat es eine gute Drinkability. Ein weiterer Schluck und süße, rote Früchte kommen durch, ab der Mitte wird das Bier trockener, Zartbitter-Schokolade ist zu schmecken. Es fühlt sich fast schon sämig an. Ab der Mitte wird das Bier würziger. Und das alles bei einem seehhhrrr langen Abgang. Und während der ganzen Zeit kommen immer wieder Schoki und Nüsse durch. Alles in allem bekommt es tolle neun Punkte. Eben auch, weil es sehr gut trinkbar ist und nicht zu mastig wirkt.... Und leider müssen wir nun das Lokal verlassen, die Mannschaft möchte nach Hause. Und deshalb müssen wir dieses Prachtexemplar in einen Plastikbecher umfüllen... Welch Schande...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Boxing Cat Brewing Right Hook Helles

Boxing Cat Brewing Standing 8 Pilsner

Boxing Cat Brewing Sucker Punch Pale Ale


Boxing Cat Brewing TKO India Pale Ale





Impressum