webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Biergarten Weisse

Bewertung: 1 / 10 Punkten

Brauerei:

Adam Janka / Zwiesel (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.06.2004


Testobjekt:


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

sehr sauer, malzig, leicht hefig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nein, nicht schon wieder. Ich habe noch nie eine Biermarke gehabt, dessen Biere so so schlecht schmecken. Das ist doch echt eine Zumutung. Als letzter Vertreter der "Biergarten"-Reihe stellt sich heute das helle Weizenbier vor. Und nachdem ich schon mit der dunklen Variante oll ins Klo gegriffen habe, habe ich ach hier schon Angst, den ersten Schluck zu mir nehmen zu müssen. Eingeschenkt sieht es ja richtig gut aus. Das Öffnen der Bügelverschlussflasche hat einen ordentlichen Sound erzeugt und auch der Schaum ist massig vorhanden. Aber der Geschmack ist schon wieder unter aller Sau. Man könnte dieses Bier auch Zitronensaft nennen. Wer trinkt so was freiwillig??? Nun gut, so schlimm wie der Höllentrunk (s.o.) ist die helle Variante nicht, na ja, ich würde sagen, der Satan wird da schon seine Finger im Spiel gehabt haben. Aber mal ehrlich, dieses Getränk Bier zu nennen, ist schon eine Frechheit. Aber was noch frecher ist, ist die Aussage auf dem Flaschenetikett: "Ein Bier wie Bayern". Das ist doch schon eine Beleidigung. Unglaublich! Dieses Bier würde ich nicht meinen ärgsten Feinden anbieten. Pfui!


Bewertung:

Bewertung: 1 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Max
2013-11-14

sers leudde.
hab mir letztens ne Kiste reingeballert; hab im
Strahl kotzen müssen. Überzeugt mi net.

bis dann,

sers, euer xaver


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Biergarten Doppelbock Dunkel

Biergarten Dunkle Weisse

Biergarten Keller-Pils


Biergarten Urig Bayerisch Dunkel

Biergarten Urig-Würzig Bayerisch Hell





Impressum