1000 Getraenke | Biertest - Biergarten Urig-Würzig Bayerisch Hell 3 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Biergarten Urig-Würzig Bayerisch Hell

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Adam Janka / Zwiesel (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.05.2004


Testobjekt:


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, weich, wenig Kohlensäure, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hach, wieder so ein Bier, wo ich ein wenig Angst habe, dass es nicht mehr gut sein könnte. Dieses Bier der Firma "Bräu-Seppl", gebraut in Bayern von der Privatbrauerei Adam Janka, ist eher eine Touristen-Falle als ein Handwerkserzeugnis. Deswegen die Angst. Aber wollen wir uns (vielleicht) eines Besseren belehren lassen. Beim Öffnen der Bügelverschluss-Flasche ist nicht wirklich ein Ploppen zu hören, eher ein leises "Pffftt". Na ja, das muss nicht unbedingt etwas heißen. Eingeschenkt macht es dann ebenfalls keinen allzu guten Eindruck. Ziemlich wenig Schaum... Und auch geschmacklich ist es Welten von einem Spitzenbier entfernt. Es schmeckt zwar mild und es ist süßlich, aber da schwirrt noch irgendwie so ein billiger Beigeschmack mit. Vor allem der geringe Kohlensäuregehalt macht es fast noch schlimmer. Also, von diesem Bier kann man ruhig die Finger lassen. Auch wenn sich der alte Mann mit der dicken Nase auf dem Etikett tierisch über dieses Bier freut, ich mach es nicht !


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-05-04

Heute heißt es nur noch Biergarten Urig Würzig Hell und hat nur noch 5%. Braune 0,5l Bügelverschlussflasche mit schönem Etikett. Im Hintergrund Berge, Dörfchen, Wald. Auf einer Wiese sitzt ein Opa am Tisch, hebt einen Humpen und genießt das Leben. Ich genieße jetzt das Bier. Im Glas goldgelb mit normaler Schaumkrone. Es riecht würzig. Mild malzig im Antrunk , ein Touch Süße und Würze. Der Hopfen nimmt im Mittelteil fahrt auf und präsentiert sich Abgang ordentlich. Das ist wirklich ein würziges Helles. Absolut trinkbar. 7 Öffner.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Biergarten Doppelbock Dunkel

Biergarten Dunkle Weisse

Biergarten Keller-Pils


Biergarten Urig Bayerisch Dunkel

Biergarten Weisse





Impressum