1000 Getraenke | Biertest - Beaver Brewing Wien Magog 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beaver Brewing Wien Magog

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Beaver Brewing Company GmbH / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

30.03.2018


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

10,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht nach Whiskey und Cola


Geschmack:

fruchtig, süß, nach Whiskey, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das nächste und letzte Testbier hier in der Brauerei der 08/15-Biere. Bei dem "Beaver Brewing Wien Magog" liegt nun die große Hoffnung... Dieses 10%ige Starkbier wurde drei Monate in Eichen-Whiskey-Fässern gelagert. Und das lässt einiges erwarten. Die verwendeten Hopfensorten: Nothern Brewer, Saphir und Saazer. Das Aussehen ist gut, wie erwartet ist wenig Schaum vorhanden. Bei dem Alkoholgehalt auch kein Wunder. Der Geruch erinnert an einen Jack Daniels mit Cola. Was jetzt nicht sonderlich einladend riecht. Der Antrunk ist sehr spritzig, sehr süß und das bei einer leichten Alkoholnote. Dann wird der Colageschmack deutlicher, auch kommt etwas Kirsche durch. Dann ist da noch eine leichte Säure. Erst zur Mitte kommt der Whiskey durch, der Geschmack wirkt jetzt etwas künstlich. Das erste Drittel ist auf jeden Fall sehr anstrengend und zu kompliziert (eben nicht komplex). Zudem ist es zu süß und zu viel Cola kommt durch. Ab der Mitte wird das Magog ruhiger, die Würzigkeit kommt gut durch. Das letzte Drittel ist dann sehr gut. Schade, dass der Beginn zuviel kaputt macht. Die beschriebene Cola-Note stört hier total. Leider ist es das erste Mal, dass ein fassgelagertes Bier so schlecht abschneidet.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Beaver Brewing Wien Sunday Morning

Beaver Brewing Wien Great Lakes

Beaver Brewing Wien Holiday


Beaver Brewing Wien EEPA





Impressum