1000 Getraenke | Biertest - Beaver Brewing Wien EEPA 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beaver Brewing Wien EEPA

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Beaver Brewing Company GmbH / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

30.03.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig, nach Pfirsich


Geschmack:

leicht fruchtig, malzig, würzig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, der Karfreitag... Während es bei uns in Deutschland ein hoher Feiertag ist und zum Beispiel keine (laute) Musi gehört werden darf, geht hier in Österreich gut was ab. Es ist nämlich ein Standard-Arbeitstag. Da darf man abends auch mal bei lauter Musik ein Bierchen trinken. Wir sitzen mitten in Wien und testen nun als viertest Bier das "Beaver Brewing Wien EEPA". Bisher waren die Biere hier nicht besonders neu im Geschmack, die Rezepte kommen uns alle sehr bekannt vor. Nun aber geht der nächste Versuch los. Das "Beaver Brewing Wien EEPA" wurde mit den Hopfensorten Citra, Mosaic und Galaxy gebraut. Auch diese kommen mir bekannt vor. Der erste Schluck ist sehr kräftig, eine leichte Fruchtnote kommt durch. Pfirsich ist zu schmecken. Es ist kantig, würzig, bitter-trocken. Und leider auch unharmonisch. Viel Kohlensäure ist vorhanden und ein bekannter Geschmack. Der nächste Schluck lässt tote Hefe durch, dadurch schmeckt das Bier leicht kratzig und minimal harzig. Und leider auch nicht süffig, sondern ganz im Gegenteil anstrengend. Der lange Abgang rettet noch ein wenig. Unterm Strich können wir sagen: Dieses IPA ist ein langweiliges "Plastik-Bier", ohne Liebe gebraut. Und es ist zu trocken, noch nach Minuten hat man eine trockene, fast schon betäubte Zunge. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Beaver Brewing Wien Sunday Morning

Beaver Brewing Wien Great Lakes

Beaver Brewing Wien Holiday


Beaver Brewing Wien Magog





Impressum