webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Barcelona Beer Company Pili The Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Barcelona Beer Company / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

23.04.2017


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

nach Zitrusfrüchten


Geschmack:

leicht fruchtig, dezent würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute ist Sant Jordi, der Nationalfeiertag der Katalanen. Deswegen ist es auch megavoll hier in Barcelona, wo wir uns gerade befinden. Wir besuchen nun das Brauhaus der Barcelona Beer Company und testen nun das "Pili the Pils", ein Untergäriges mit 5%vol. Alkohol. Das Aussehen ist topp, ein trübes Goldgelb mit viel Schaum lächelt uns an. Der Geruch erinnert untypischerweise an Fruchtsirup. Komisch... Der erste Schluck ist leicht krautig, es wird wenig Frucht geboten. Im Hintergrund ist dieses Bier leicht würzig. Und relativ trocken. Ab der Mitte passiert dann nichts mehr. Auch komisch. Aber immerhin ist das Wasser sehr gut. Alles in allem ganz ok. Der Antrunk ist gut, eben Pilsbier-typisch mit minimalen Wacholderbeeren. Dann ist es aber schon wieder vorbei.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Barcelona Beer Company Barcelona Beer

Barcelona Beer Company La Bella Lola

Barcelona Beer Company Una Rosa Rossa


Barcelona Beer Company Piquenbauer

Barcelona Beer Company Big Bear

Barcelona Beer Company Cerdos Voladores


Barcelona Beer Company Nicotto

Barcelona Beer Company & Guineu Animals!

Barcelona Beer Company La Niña Barbuda


Barcelona Beer Company Cerdos Voladores





Impressum