webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Barcelona Beer Company Barcelona Beer

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Barcelona Beer Company / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

22.01.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, sehr bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Spanien stammt das heutige Testbier. Es hört auf den Namen "Barcelona Beer Company Barcelona Beer" und wo es her kommt, sollte nun klar sein, oder? Diese Brauerei wurde 2013 gegründet und exportiert ihr Bier nun auch nach Deutschland. So soll das sein. Das Bier soll ein Tribut an die Stadt der Brauer sein. Schön, dieser Lokalpatriotismus. Aber nun möchte ich wissen, wie das Bier schmeckt. Bisher sind die bekannten spanischen Biere ja alle durch die Bank weg langweilig. Bei dem Barcelona Beer wurden aber schon mal besondere Hopfensorten genommen: Magnum, Perle und Cascade. Das hört sich gut an. Aber nun mal los. Sehr viel fester Schaum ist vorhanden. Das spricht für viel Hopfen. So ist es dann auch. Der Antrunk bietet einen richtig satt bitteren Geschmack. Dazu die lebhafte Kohlensäure und in den ersten paar Sekunden eine leckere Fruchtigkeit. Es kommen Zitrusfrüchte durch, die aber erst einmal von der überaus dominanten Bitteren zurückgedrängt werden. Erst im weiteren Verlauf können sich die exotischen Früchte etwas mehr behaupten und sind dann gleichberechtigt zum Hopfen vorhanden. Der Abgang ist dann entsprechend mal richtig lang, so dass man noch nach Minuten diese fruchtigen Aromen wahrnehmen kann. Im Vergleich zu den gewohnten spanischen Bieren ist das hier der Aromahammer. Ich finde es aber eine Spur zu intensiv, die Hefe wirkt fehlerhaft, dadurch wird es leicht kantig. Aber trotzdem ein sehr leckeres Bier. Sehr gute acht Punkte bekommt es.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Barcelona Beer Company La Bella Lola

Barcelona Beer Company Pili The Pils

Barcelona Beer Company Una Rosa Rossa


Barcelona Beer Company Piquenbauer

Barcelona Beer Company Big Bear

Barcelona Beer Company Cerdos Voladores


Barcelona Beer Company Nicotto

Barcelona Beer Company & Guineu Animals!

Barcelona Beer Company La Niña Barbuda


Barcelona Beer Company Cerdos Voladores





Impressum