webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Barcelona Beer Company Nicotto

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Barcelona Beer Company / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

23.04.2017


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Grüner Tee, Mandarinenschale


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

ganz leicht würzig, minimal nach Jasmintee


Geschmack:

nach Jasmintee, fruchtig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Weiter geht es mit den Testbieren hier in der katalanischen Hauptstadt. Vor uns steht das "Barcelona Beer Company Nicotto". Dabei handelt es sich um ein "Japanese Style Ale". Das hört sich wirklich spannend an. In diesem Bier sind grüner Tee und Mandarinenschale enthalten. Auch nicht schlecht. Dazu der japanische Hopfen Sorachi Ace. Und Jasmintee. Noch Fragen? :-) Wenn ich dran rieche, erinnert es mich an Tee. Tatsächlich. Der erste Schluck bietet eine deutliche Jasmin-Note. Sehr würzig schmeckt es, zum Ende wird es bitter. Ja, ich muss es sagen, die Jungs hier sind wirklich experimentierfreudig!!! Der nächste Schluck ist kräftig und würzig. Es wird viel Körper geboten. Dann lässt auch die Jasminnote nach. Ja, und dann bleibt da noch der lange Abgang. Unterm Strich ein gutes Bier. Wobei... Außer Tee schmecken wir hier nichts.... ;-)


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Barcelona Beer Company Barcelona Beer

Barcelona Beer Company La Bella Lola

Barcelona Beer Company Pili The Pils


Barcelona Beer Company Una Rosa Rossa

Barcelona Beer Company Piquenbauer

Barcelona Beer Company Big Bear


Barcelona Beer Company Cerdos Voladores

Barcelona Beer Company & Guineu Animals!

Barcelona Beer Company La Niña Barbuda


Barcelona Beer Company Cerdos Voladores





Impressum