webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Badger Golden Glory

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hall & Woodhouse Ltd / Blandford St. Mary


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

27.02.2016


Testobjekt:

0,55l-Klarsicht-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

intensiv nach Pfirsich


Geschmack:

fruchtig, süßlich, bitter, leicht nussig, langer Abgang


Sonstiges:

Das ist der 5800. Biertest!!!


Fazit:

Aus dem südenglischen Blandford St Mary bei Southampton stammt das blonde Ale namens "Badger Golden Glory". Es hat einen Alkoholgehalt von 4,5%vol. und auf dem Flaschenhals steht "Perfectly Peachy Beer" geschrieben. Das hört sich gut an. Nach dem Einschenken riecht man den Pfirsich sofort, der erste Schluck hat ebenfalls einen ordentlichen Pfirsich-Flavor. Ziemlich spritzig ist das Bier, es wirkt aber auch direkt etwas wässrig. Schön erfrischend, man fühlt sich an Eistee erinnert. Dieser leckere Geschmack ist nach wenigen Sekunden aber schon wieder Geschichte und der Hopfen mit seiner klaren, bitteren Note wird dominierend. Aber auch dieser Eindruck ist nicht von Dauer, nach weiteren drei Sekunden ist dann nur noch ein leichtes kerniges Aroma auf der Zunge, ehe gar nichts mehr passiert. Hier ein bisschen mehr Alkohol und schon wäre es ein noch größeres Bier. Ansonsten ist das "Badger Golden Glory" richtig gut gelungen... Alles in allem acht Punkte... Übrigens: Dies war der 5800. Biertest!!!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Badger Tangle Foot

Badger Blandford Flyer

Badger Fursty Ferret


Badger Golden Champion





Impressum