1000 Getraenke | Biertest - Badger Tangle Foot 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Badger Tangle Foot

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Hall & Woodhouse Ltd / Blandford St. Mary


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

01.04.2013


Testobjekt:

0,5l-Klarsicht-Flasche


Biersorte:

Bitter


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, leicht brotig


Geschmack:

malzig, kernig, brotig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem Örtchen Blandford St. Mary im Süden der britischen Insel stammt mein heutiges Testbier, das "Badger Tangle Foot". Der Name dieses goldgelben Ales beruht auf der Geschichte, dass der Braumeister John Woodhouse seinen Kollegen dieses neue Bier vorstellen wollte. Der Hund vom Braumeister dachte nun, dass er einen irrsinnig langen Spazierweg vor sich hatte und wickelte schlauerweise das Herrchen mit seiner Leine ein. Er fiel hin und schon war der Name des Bieres klar. Tangle Foot heißt soviel wie verhedderter Fuß. So sind die Briten. Nun denn, wollen wir mal schauen, wie dieses Ale so schmeckt. Der erste Schluck ist schon mal sehr gut. Schön malzig mit einer feinen Kernigkeit, die nach ein paar Sekunden etwas Weißbrot und Nüsse offenbart. Zumindest sehr dezent im Hintergrund. Ein runder Geschmack, der absolut süffig ist. Ab und an blitzen dann feine Himbeer- und Melonenaromen durchs Bild, das ist auch sehr lecker. Aber gerade dieses Brotige gefällt mir. Die feinen Röstnoten unterstreichen den leckeren Geschmack des "Bagder Tangle Foot". Eher durchschnittlich präsent ist der Hopfen, der erst zum Ende hin eine leichte Bittere durchschimmern lässt. Lang ist der Abgang, der etwas Kakao durchschimmern lässt. Ein sehr vielschichtiges Ale. Empfehlenswert. Da hat der Braumeister Mr. Woodhouse alles richtig gemacht.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Badger Blandford Flyer

Badger Fursty Ferret

Badger Golden Champion


Badger Golden Glory





Impressum