webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Badger Blandford Flyer

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hall & Woodhouse Ltd / Blandford St. Mary


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

01.04.2013


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Ingwer


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Ingwer


Geschmack:

malzig, nach Ingwer, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im Süden Englands, in der Grafschaft Dorset, kann man sehr gut angeln. Das wusste man schon seit geraumer Zeit. Nur wurde dem gemeinen Angler vor Ort die "legendäre" Blandford Fliege zum Verhängnis, denn sie stach des Öfteren. Und was hat man gemacht? Sich etwas Ingwer auf die "Wunde" gelegt. Wäre es da nicht praktisch, wenn man seinem Bier etwas Ingwer zugibt und sich damit sozusagen von innen schützt... Klasse Idee, oder? Nun, die Brauerei "Hall & Woodhouse" hat mit dem vor mir stehenden Testbier "Badger Blandford Flyer" ähnliches getan. Diesem Ale wurde "a bite of spicy Ginger" hinzugefügt. Und wie das schmeckt, werden wir nun gleich erfahren... Nach dem Einschenken sieht dieses britische Bier sehr gut aus: ein sattes Bernstein unter einem feinen Schaum. Und die Nase kann direkt eines feststellen: Ingwer. Ja, das riecht man. Und man schmeckt es. Der erste Schluck ist sehr erfrischend. Man fühlt an das alkoholfreie "Ginger Ale" von Schweppes erinnert. Die Kohlensäure ist relativ lebendig, die feinen Zitrusnoten sorgen für den Frische-Kick. Im Hintergrund kommt dann so langsam die Süße des Gerstenmalzes durch, auch der Hopfen mit seiner dezenten Bitteren sorgt für das typische Biergefühl. Nach ein paar weiteren Schlücken lässt die Süße nach, der Hopfen wird dominanter und dann wird das "Badger Blandford Flyer" auch trockener. Und die ganze Zeit über habe ich diese nette Ingwer-Note im Hintergrund mitwabern. Ein interessantes Gewürzbier. Wer ein außergewöhnliches Bier sucht, wird hier fündig. Zumal es dann auch noch schmeckt. Und irgendwie fühle ich mich nun immun gegenüber der gemeinen Blandford Fliege :-)


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Badger Tangle Foot

Badger Fursty Ferret

Badger Golden Champion


Badger Golden Glory





Impressum