webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Auerhahn Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Vogelsberger Landbrauereien GmbH / Lauterbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.06.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Endlich mal wieder ein deutsches Bier. Nach Wochen mit belgischen und holländischen Bieren nun mal wieder eines aus good old Germany. Nicht, dass die Biere nicht lecker waren, aber so ein typischer Geschmack im Abgang kann ja auch was, gelle? Vor mir steht das "Auerhahn Pils" aus dem osthessischen  Schlitz. Optisch ist es OK, vielleicht hätte die Schaumkrone eine Spur länger halten dürfen. Aber das ist nicht ganz so schlimm. Denn geschmacklich ist es auch voller Höhe. So wie es sich für ein Pilsbier gehört, ist auch der Hopfen präsent. Und das durchaus auf feinem Niveau. Hierbei handelt es sich um Qualitätshopfen. Aber auch das süffige Malz ist mit dabei. Ich möchte fast behaupten, dass es bis zum Mittelteil auch den Ton angibt. Ein süffiger Vertreter ist dieses junge Geflügel aus dem Hessenland. Der Abgang ist sehr lang und vor allem hopfiger. So, wie ein Pils halt schmecken muss. Ich finde diesen Auerhahn mal echt lecker. Süffig, würzig, langer Abgang. Hier wird gute Qualität geboten. Topp Bier!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Olaf
2010-03-31

hab's im Hotel in Bad Salzschlirff vom Fass getrunken, war hervorragend.

umso enttäuschter war ich, als ich zuhause den vor Ort gekauften Kasten mir vorgenommen habe.

aus der Flasche hat es mir lange nicht so gut geschmeckt.

aber vom Fass ist es eine klare Empfehlung!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Auerhahn Urhahn Helles Alt

Auerhahn Vogelsberger Urstoff

Schlammbeiser Pils






Impressum