webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Auerhahn Vogelsberger Urstoff

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Vogelsberger Landbrauereien GmbH / Lauterbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.07.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, würzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Aus dem hessischen Schlitz im Naturpark Hoher Vogelsberg stammt unser heutiges Testbier. Das "Auerhahn Vogelsberger Urstoff" ist ein Märzenbier mit einem Alkoholgehalt von 5,2%vol. und einem richtig gepflegten Äußeren: bernsteinfarbig und mit einer nett anzusehenden Schaumkrone. Und der Geruch lässt auch schon ein wahres Leckerchen erwarten. So ist es denn auch... Der erste Schluck ist richtig gut. Schön malzig, süffig ohne Ende und leicht würzig im Antrunk. Darauf lässt sich aufbauen. Der nächste Schluck geht auch richtig gut herunter. Sehr süffig. Dann kommt aber so langsam auf der Hopfen besser durch und vermengt sich mit der Kohlensäure und sorgt so für eine fein-herbe Note. Wirklich gut und man hat gleich wieder den Drang, noch einen Schluck zu sich zu nehmen. Ich glaube, mit diesem Bier kann man sich ganz schön zerhacken. Denn es läuft wirklich saugut die Kehle herunter. Der Abgang ist sehr, sehr lang und spielt noch mal alle Trümpfe aus: Super süffig, ab dem Mittelteil hopfig und zum Abgang noch mal süßlich. Tolles Bier aus Hessen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Joergi
2013-08-21

Der Urstoff heißt nun mittlerweile Vogelsberger Urtrunk. Es ist sehr lecker, hat eine wundervolle Schaumkrone und ist unglaublich süffig und bekömmlich. Dieser gute Schluck aus Schlitz macht wirklich süchtig. Mein neues Lieblingsbier!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Auerhahn Pils

Auerhahn Urhahn Helles Alt

Schlammbeiser Pils






Impressum