webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Andorfer Weizen Bock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Andorfer Weizenbierbrauerei / Passau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.05.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Weizenbock


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelbraun, hefetrüb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Weizenmalz, stark


Geschmack:

spritzig, malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor kurzem war ich ein paar Tage im schönen Niederbayern inkl. Passau unterwegs und haben neben vielen sehenswerten Dingen auch einige Getränkeläden besucht. Und so einiges gefunden, was ich noch nicht kannte. Unter anderen das "Andorfer Weizen Bock". Da war ich sogar in der Brauerei persönlich vor Ort. Nun, wollen wir mal gucken, wie dieses Starkbier mit 6,8%vol. schmeckt. Es ist im Glas sehenswert: dunkelbraun, hefetrüb und mit einer üppigen Schaumkrone. Der sehr spritzige Antrunk hat eine feine Süße, die sehr gut zum ansprechenden Weizenmalzaroma zu Beginn passt. Es kommen leicht fruchtige Noten von Kirschen durch. Auch eine Spur Banane ist vorhanden Zur Mitte hin wird die Süße fast schon tonangebend. Eine ganz subtile Rauchmalznote ist im Hintergrund zu schmecken, die Würzigkeit bleibt relativ zurückhaltend, einzig zum Ende hin wird dieses Starkbier etwas krisper. Mir gefällt dieses Bier echt gut. Zusammenaddiert ergibt es acht Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Andorfer Keller Hell

Andorfer Claudiator Weizendoppelbock

Andorfer Weizen Leicht


Andorfer Weizen





Impressum