webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Andorfer Keller Hell

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Andorfer Weizenbierbrauerei / Passau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.04.2014


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, spritzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute waren wir in Passau unterwegs... Eine wirklich schöne Stadt. Und natürlich haben wir uns auch die Obere Veste angeschaut. Und auf dem Rückweg haben wir durch Zufall die Andorfer Weizenbierbrauerei gefunden. Also, Vollbremsung und rein in den gemütlichen, großen Biergarten. :-) Das Bier sieht gut aus: es ist goldgelb, hefetrüb und der Schaum ist cremig. Klasse. Der erste Schluck ist malzig und leicht spritzig. Etwas zu warm ist es. Das Bier ist mild und nur minimal würzig. Der ideale Durstlöscher also. Aber eben kein Überbier. Man ist wohl eher auf Weizenbiere spezialisiert. Ganz ok, aber mir fehlt das Besondere.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Andorfer Weizen Bock

Andorfer Claudiator Weizendoppelbock

Andorfer Weizen Leicht


Andorfer Weizen





Impressum