webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Adams Street Pilsner

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Adams Street Brewery - The Berghoff / Chicago


Herkunft:

USA


Getestet am:

13.05.2019


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

fast neutral


Geschmack:

würzig, leicht bitter, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein europäischer Bierstil wird nun hier in Chicago Downtown getestet. Das Brauhaus im Stadtzentrum hat nur bis 21h geöffnet, ich habe also noch gut zwei Stunden. Prima auch, dass es hier Probegläser mit 150ml Inhalt gibt. So kann ich doch noch ein paar Biere schaffen. Nun steht das "Adams Street Pilsner" vor mir. Es hat 5,5%vol. Alkohol und das Aussehen ist wie folgt: Ein helleres Goldgelb ist zu sehen, der Schaum ist fast nicht vorhanden und zu riechen bekomme ich gar nichts. Interessant! Der Antrunk ist würzig und es wird viel Körper geboten. Leicht bitter schmeckt es zudem. Passt doch zum Bier! Die leckere Würzigkeit hält auch noch lange an. Im Hintergrund ist eine leichte Süße vorhanden, die richtig gut dosiert ist. Der nächste Schluck lässt die Süße deutlicher hervortreten, es schmeckt minimal getreidig. Dabei ist es schön süffig. Und die leichte Süße macht es interessant. Der sehr lange Abgang rundet das Bier ab. Geschmacklich geht es tatsächlich in Richtung Pils, wobei die ersten Schlücke besser waren als der Schluss. Unterm Strich: Ganz okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Adams Street Lager

Adams Street Addy Light

Adams Street Keller Pils


Adams Street Hefeweizen





Impressum